Mittwoch, 13. Januar 2010

Abschluss Gedicht...


Dieses Gedicht möchte ich noch zum Schluss reinstellen. Es ist ein sehr einfach geschriebenes Gedicht. Doch wenn man drüber nachdenkt, wenn man den Sinn entdeckt dann fragt man sich, ob man selber schon in solch einer Situation war?Ob man selber schon etwas falsch gemacht hat?! Ich selber war noch nicht in solch einer Situation... Ich sage nur dazu den berühmten Spruch : *Wenn du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen*

Und jetzt liest euch das Gedicht durch, dann wisst ihr, was ich damit meine...



Einen Tag zu spät

von Annegret Kronenberg


Einen Tag wollte ich dir schenken;

einen Tag, der nur dir gehört,

einen Tag, an dem ich nur für dich da bin,

einen Tag, an dem ich dir zuhöre,

einen Tag, zum Wünsche erfüllen,

einen Tag, zum Lachen und Fröhlichsein,

einen Tag, der wirklich nur dir gehört,

aber immer kam etwas dazwichen.

Immer war etwas anderes ganz wichtig,

bis zu dem Tag, an dem du meinen Tag

nicht mehr brauchtest.

Ich habe bitterlich um dich geweint,

aber ich habe mich auch sehr geschämt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen