Dienstag, 10. November 2009

Die ersten Schritte


Mein Name ist Samira. Ich gehe in die 10. Klasse des Bergschule St.Elisabeth Gymnasiums in Heiligenstadt.
Ich besuche den Evangelischen Religion Unterricht in der Schule. Unser Thema (zur Zeit) ist Tod und Sterben.
Dazu sollen wir einen Blog erstellen und ein Referat halten.


Ich befasse mich mit dem Thema
Tod & Sterben.


Meine Aufgabe ist es Gedichte zum Tod oder über den Tod zu finden
Ich frage mich, ob es überhaupt Gedichte über den Tod gibt?!
Äußert sich überhaupt jemand über den Tod indem er Gedichte schreibt?
Wer schreibt Gedichte über den Tod? Denn eigentlich ist das Thema nicht so Positiv und erfreulich? Oder empfinden manche Leute den
Tod doch als positiv?
Mit diesem Blog möchte ich Leuten zeigen, wie Menschen mit dem Tod umgehen in dem sie Gedichte schreiben und ihre Gefühle dort zum Vorschein bringen.
Noch möchte ich die Menschen damit anregen Gedichte zu schreiben und Gefühle dort zu verbreiten. lG Samira

Kommentare:

  1. kann man sich bei dir nicht als Leser eintragen?
    Gruß
    up

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du hast einen sehr guten Überlick und einen schönen Ausblick auf deine Projektarbeit gegeben. Mach weiter so =P
    lg flo

    AntwortenLöschen